Weiderinder

Wir halten Weiderinder der Rasse Welsh Black. Diese grasen an den Hängen des Taubertals um Röttingen und halten so die Landschaft frei von Büschen und Hecken. Durch ihr langsames Wachstum produzieren sie so ein hervorragendes, zartes und leicht marmoriertes Fleisch. 


Legehennen


 

Unsere 225 Legehennen wohnen in einem komfortablen Mobilstall. Dieser wird regelmäßig umgestellt, damit die Hennen immer im frischen Grün scharren und picken können.


Produkte

 

Einige unserer selbst erzeugten landwirtschaftlichen Produkte veredeln wir selbst zu hochwertigen regionalen Lebensmitteln. 

Die Eier unserer Hennen verarbeiten wir teils zu Eierlikören in verschiedenen Geschmacksrichtungen aber auch zu leckeren Nudeln.

Aus unseren Trauben, Beeren und Früchten stellen wir süße Fruchtaufstriche fürs Frühstück oder den Joghurt her.

Desweiteren sind Trauben, Beeren und Früchte auch die Grundlage für unsere Liköre. 

Es gibt auch noch weitere Produkte bei uns, wie zum Beispiel Kartoffeln, verschiedene Getreidearten für das Müsli, saisonales Gemüse, Champignons, usw.