Legehennen

225 braune Legehennen verrichten in einem Mobilstall ihre Arbeit und legen uns täglich frische, leckere Eier. Weil sie mit ihrem Mobilstall regelmäßig auf ein neues Stück Wiese umziehen, haben sie immer frisches Grün und produzieren so einen tiefgelben Dotter, der für eine unverwechselbare Farbe in ihrem Kuchen und auch in unseren Nudeln sorgt.

 

 

Das Futter für die Hennen kommt aus einer Mühle aus der Region und wird durch eigenes Getreide ergänzt. Die Hühner bekommen immer etwas Getreidekörner in den Auslauf gestreut, wo sie dann ihrer Natur entsprechend picken und scharren können. 

 

Die Eier können Sie rund um die Uhr bei uns am Automaten, entweder in 10er Packs oder in 6er Packs, erwerben. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder das Frühstück gibt es auch hartgekochte Eier im praktischen 2er Pack.